SPANISCH B1.1

SPANISCH B1.1

Courses Info

LERNZIELE / KOMPETENZEN

  • Zielniveau: B1.1
  • Lesen: Der Lernende kann ganz kurze, einfache Texte lesen. Er kann kurze, einfache persönliche Briefe verstehen.
  • Hören: Er kann einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen (z. B. sehr einfache Informationen zur Arbeit, Stadt und nähere Umgebung). Er versteht das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen.
  • Sprechen: Er kann sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen, direkten Austausch von Informationen und um vertraute Themen und Tätigkeiten geht. Er kann mit einer Reihe von Sätzen und mit einfachen Mitteln z. B. seine Wohnsituation, seine Ausbildung und seine gegenwärtige oder letzte berufliche Tätigkeit beschreiben.
  • Schreiben: Er kann einen ganz einfachen persönlichen Brief schreiben, z. B. um über den Urlaub zu berichten.

INHALT

  • Lesen: Persönliche Briefe. Biographien. Webseiten.
  • Hören: Kurze und einfache interpersonale Dialoge und Unterhaltungen. Mitteilungen und Durchsagen. Umfragen.
  • Sprechen: Kurze und einfache interpersonale Dialoge und Unterhaltungen. Umfragen.
  • Schreiben: Persönliche Briefe.